über mich 

 

Ich wurde 1965 in Mülheim geboren. 

Dort bestand ich 1985 das Abitur und erwarb 1986 den Abschluss der einjährigen Höheren Handelsschule für Abiturienten. 1986 begann ich in einer Mülheimer Anwaltskanzlei meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten. 

Nach bestandener Prüfung im Januar 1988 arbeitete ich in dieser Kanzlei zunächst als Rechtsanwaltsfachangestellte. 

Im März 1995 bestand ich den Fortbildungslehrgang zum Bürovorsteher der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf und war daraufhin bis April 2013 als Bürovorsteherin beschäftigt.

Seit 2013 engagiere ich mich ehrenamtlich bei dem Projekt „Papierstau“ der Caritas Mülheim (bis Dezember 2015) sowie als grüne Dame im Haus Ruhrgarten der Evangelischen Altenhilfe Mülheim an der Ruhr gGmbH. 

2014 gründete ich mein Unternehmen klarTisch.

 

 

im Büro

im Rechtsanwaltsbüro  

im homeoffice

 

Kontakt & Impressum

über mich 

  

Presse & Medien